Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl Soziologie in Afrika - Prof. Dr. Jana Hönke

Seite drucken

News

zur Übersicht


Prof. Dr. Jana Hönke auf der IOS Jahrestagung: "(Re-)Ordering Eastern Europe"

11.10.2023

Prof. Dr. Jana Hönke wird am Abend des 12. Oktober 2023 Teil eines "multidisziplinären Gesprächs" auf der Jahrestagung des IOS (Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung) sein. Die diesjährige Konferenz steht unter dem Titel "(Re-)Ordering Eastern Europe".

Die erste Keynote - "Decolonising decolonialism: worlding global theory with Eastern Europe" - wird von Associate Professor Martin Müller (Universität Lausanne) gehalten.

Im Anschluss an seine Keynote findet ein sogenanntes "multidisziplinäres Gespräch" statt. Das IOS versteht seine Forschungen zu Ost- und Südosteuropa als multidisziplinär und reicht von Geschichte, Wirtschaft und Politikwissenschaft bis hin zu Anthropologie, Recht und politischer Geographie. Die Diskussionsteilnehmer wurden auch deshalb ausgewählt, weil sie in ihren Forschungen und Schriften unterschiedliche Disziplinen, Bereiche und regionale Schwerpunkte vertreten:

Peter Bugge (Universität Aarhus)

Jana Hönke (Universität Bayreuth)

Anne Brüske (Universität Regensburg)

Oleksandr Zabirko (Universität Regensburg)

Moderation: Cindy Wittke (IOS)

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt