Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl Soziologie in Afrika - Prof. Dr. Jana Hönke

Seite drucken

News

zur Übersicht


Stellenausschreibung: Wiss. Koordinator*innen für Friedens-, Konflikt- und Sicherheitsforschung (2x, 100%, Augsburg/München)

Die Bayerische Wissenschaftsallianz für Friedens-, Konflikt- und Sicherheitsforschung ist ein im Aufbau befindliches, mit Mitteln des Freistaates Bayern gefördertes hochschulübergreifendes Forschungsnetzwerk. Gründungsmitglieder sind die Universität Augsburg (Trägeruniversität), die Universität der Bundeswehr München, die Universität Bayreuth sowie die Hochschule für Philosophie München.

Im Präsidialbüro der Universität Augsburg – Dienstort München – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für Wissenschaftliche Koordinatoren/Koordinatorinnen (m/w/d) für die Bayerische Wissenschaftsallianz für Friedens-, Konflikt- und Sicherheitsforschung im Umfang der regelmäßigen Arbeitszeit – zunächst befristet auf drei Jahre – zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe E13 TV-L.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Für weitere Details siehe die Ausschreibung des Präsidialbüros der Universität Augsburg.


HINTERGRUND

An dieser Wissenschaftsallianz ist die Universität Bayreuth über den Lehrstuhl für Soziologie Afrikas beteiligt sowie über das Netzwerk für Friedens- und Konfliktforschung an der UBT, den BMBF-Verbund "Deutungskämpfe im Übergang" (Bayerisches Zentrum für Friedens- und Konfliktforschung) sowie das BMBF-Netzwerk "Postcolonial Hierarchies in Peace and Conflict".

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt